karriere.einfach.machen.

Ihr neuer Job in der leopold steuerberatung gmbh

Wir sind ein Unternehmen, das außerordentlichen Wert auf ein gutes Betriebsklima und ein professionelles Arbeitsumfeld legt.

Haben Sie Interesse in einem traditionsreichen und modernen Steuerberatungsbetrieb mit uns zu wachsen – dies in einer krisensicheren und abwechslungsreichen Branche?

 

Wir freuen uns JEDERZEIT über ihre Initiativbewerbung.

Derzeit suchen wir:

 

Bilanzbuchhalter:in mit Lohnverrechnungserfahrung in Graz

Berufsanwärter:in – fortgeschritten in Graz oder Leibnitz

 

Richten Sie ihre Bewerbung an:

leopold steuerberatung gmbh
Anschrift Graz
Humboldtstraße 4
8010 Graz
Tel.: +43 50 835 – 0
office@leopold-steuerberatung.at

Anschrift Leibnitz
Dr. Leo Klein Gasse 12
8430 Leibnitz
Tel.: +43 50 835 – 0

#Steuerberater

Steuerberater in unserer Kanzlei beraten und unterstützen ihre Klienten bei der Bearbeitung von Steuerangelegenheiten bzw. bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten. Sie beantworten sämtliche Fragen, die die Buchführung und Bilanzierung, Steuererklärung und Steuerdurchsetzung und Steuergestaltung betreffen – vielmehr noch sehen wir uns als Partner unserer Klienten – in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten beraten und vernetzen wir, damit unsere Klienten sich auf ihr Unternehmen fokussieren können, während wir ihnen die bürokratische Last abnehmen und Wege aufzeigen.

#Personalabrechnung

Wenn es um Fragen der Mitarbeiter unserer Klienten geht, wird auf unsere Personalabrechnung zurückgegriffen. Immer wieder auftretende Änderungen in Fragen des Lohnsteuerrechts oder auch in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Belangen bedürfen eines kundigen Experten, der alle gesetzlichen Bestimmungen, Berechnungsgrundlagen und Fristen stets im Griff hat.

Vernetztes Denken ist äußerst wichtig und setzt Verständnis für die Buchhaltung aber vor allem auch im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht voraus. Eine vielfältige und spannende Position in unserem Unternehmen für zukünftige Mitarbeiter, die gerne im Kontakt mit Menschen stehen und denen die Themen des Arbeitsrechts besonders am Herzen liegen.

#Finanzbuchhaltung

Buchhaltung – eine Leistung zwischen Pflicht und Kür. Einerseits ist das Erfassen von Belegen gesetzliche Vorgabe, andererseits ist die Buchhaltung ein wichtiges Instrument für die Kostenplanung und Erfolgskontrolle.

Ein Buchhalter ist ein Zahlenjongleur. Er beschäftigt sich mit den Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens und ist dafür zuständig, die dazugehörenden Rechnungseingänge und –ausgänge im Auge zu behalten. In unserem Unternehmen ist der Buchhalter DIE Rechte Hand des jeweiligen Unternehmers. Eine unglaubliche vielfältige Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortung und tiefen Einblicken und tiefem Verständnis in/für diverse Unternehmen.

#Berufsanwärter

DER Allrounder in unserem Betrieb. Wenn man so möchte ist der Berufsanwärter ein Trainee, der seine Laufbahn in einem Steuerberatungsbetrieb beginnt um zu LERNEN.

Sie durchqueren einmal alle Bereiche einer Steuerberatungskanzlei um in einer fordernden aber unglaublich guten Ausbildung die Berufsberechtigung zum Steuerberater zu erlangen. Erfahrene Berufsanwärter verfügen über ein unglaublich breites Spektrum an Wissen, dass sie befähigt unsere Klienten in allen wesentlichen Bereichen zu beraten.

Der Berufsanwärter ist ein verantwortungsvoller Posten mit vielen Möglichkeiten und wenn man so will, das Sprungbrett zur Karriere zum Steuerberater.